Unser Haus auf Ameland:

- - - -



Das Domizil der 8-12 jährigen ist 2014/15war das Ferienlagerhaus "De Westhoek" in Buren.

Lieben Dank an Jana und Julz die uns von ihrer Vortour ein paar Bilder und Eindrücke mitgebracht haben.

NEWS und Bilder zum aktuellen Haus 2016 folgen!

Unser neues Domizil
Das "De Westhoek" Ferienlagerhaus
mal näher ran...
der Innenhof
die große Wiese
die Küche
der Speisesaal

Wer sich schon mal auf der Seite des Ferienlagerhaus "De Westhoek" umsehen möchte,
benutze folgenden Link: De Westhoek

Haus und Umgebung
Unser wunderschön gelegenes Ferienlagerhaus "De Westhoek" liegt auf der niederländischen Nordseeinsel Ameland im malerischen Ort Buren. Neben diesem kleinen Dorf sind noch drei weitere auf der Insel zu finden: Nes, Hollum sowie Ballum. Hat man die Fähre in Holwerd bestiegen, ist es nur noch eine kurze Fahrtzeit von ungefähr 40 min bis der Steiger auf Ameland erreicht ist. Dieser liegt in der Nähe des größten Ortes auf der Insel: Nes. Will man von dort unser Lager erreichen, benötigt man entweder 5 min mit einem Fahrzeug oder zirka 30 min zu Fuß. De Westhoek liegt hierbei am Rande von Buren, wobei der Dorfmittelpunkt innerhalb von 5 min zu Fuß zu erreichen ist. Dort findet man alles, was man als ausgehungerter Tourist zum Leben braucht: Ein holländischen Supermarkt, eine Imbissbude mit original Ameländer Presspommes, einen Souvenirladen und diverse Restaurants. Auch besteht die Möglichkeit von mehreren Telefonzellen nach Hause zu telefonieren. Der Strand ist hierbei von unserem Haus ungefähr eine Viertelstunde zu Fuß entfernt. Der dortige bewachte Sandstrand lädt zum Spielen und Toben im und am Wasser ein, wobei allerdings die Gezeiten eingehalten werden müssen, was durch eine grüne bzw. rote Fahne signalisiert wird. Direkt am Haus befindet sich ein großes Spiel- und Fußballfeld mit neuen Toren sowie einem Volleyballnetz und diversen Spielgeräten. Das Haus selber bietet Vier- bis Zehnbettzimmer mit Waschbecken, eine gut ausgestattete Küche, einen Aufenthaltsraum und Sanitäranlagen mit 6 Toiletten und 5 Duschen.