Bilder von Aktionen, Wochenenden ect. auf Ameland

- - - - -
- - - - - - -

Leiterwochenende 2014

Unser Leiterwochenende mit Schulung hat vom 29. Mai bis 1. Juni
auf Ameland in unserem neuen Domizil "De Westhoek" stattgefunden.


All together
"2"
Spiele austesten
Gruppendynamik
blindes führen und vertrauen
...am Strand
Gruppenfototime


Teamtreffen 26. Mai 2013

Heute hat wie geplant (und trotz des schlechten Wetters...) unser alljährliches
Material sichten, ordnen und in Kisten verpacken statt gefunden.
Danach wurde der Grill angeworfen und etwas entspannt, bevor Teil 2
des Tages folgte: Auf nach Wesel zum grossen Getränkeeinkauf!


Kisten runter und rauf transportieren
Was ist in der Kiste?
Inhalt notieren
...und weitergeben
Grill vorbereiten
...und gemeinsam essen
Getränke einkaufen
...und verladen


Silvester 2011

Über Silvester 2011/12 waren einige Teamer sowie Mitglieder des JAK auf Ameland,
um dort ins neue Jahr hineinzufeiern. Hier einiege wenige Fotos!

Gemeinsam spielen...
...kochen...
...und...
...essen...
Ein Besuch im Naturkundemuseum
Seesterne
Walskelett
ganz schön groß
Und wir waren natürlich am Strand
und am Leuchtturm!



Teamtreffen 01. Juni 2008

Vorletztes Teamtreffen bei Wehners. Die Spanung steigt - viel muss noch getan werden.
Auf den beiden Fotos könnt ihr die neuen Teamshirts der Betreuer sehen!




AoK-Wochenende 2008 - Teil 4!

Vom 1. bis zum 4. Mai waren Sebi, Kisi, Markus und Kathrin wieder in Sachen Aok unterwegs. Wir hatten wunderbares Wetter und konnten die Insel in vollen Zügen genießen. Fotos, vor allem Naturaufnahmen, haben wir natürlich auch mitgebracht!

Mit der Oerd setzten wir sicher über.
Mit dem Fahrrad machten wir die
Insel unsicher!
Unser erster Halt:
Het Oerd, ein beliebter Ausflugspunkt!
Und rauf gehts!
und nun die Landschaft genießen...
...
...
...
.. auf der höchten Düne Amelands.
...
Wer guckt denn da?
Weiter gehts zum Strand
...
...
...
Das Arnedsnest hat einen neue
überdachte Fläche!
- und einen eigenen Briefkasten;)
Gefährlich: Feuer in den Dünen!
Gott sei Dank war die Feuerwehr schnell da!
Bis bald...
...Ameland!


Teamtreffen 19. April 2008

Gemeinsames Frühstück und weitergehende Planung standen heute auf dem Programm. Das gesamte Betreuerteam ist hochmotiviert und freut sich auf zwei schöne gemeinsame Wochen.



Teamschulung 09. Februar 2008

Heute hat die erste Teamschulung in diesem stattgefunden.
Im MKH drehte sich alles um rechtliche Fragen und wie man ein möglichst interessantes Programm auf die Beine stellt. Eine kleine Stärkung durfte natürlich auch nicht fehlen;)




Teamtreffen 12. Januar 2008

Heute hat das erste Teamtreffen im neuen Jahr stattgefunden.
Bei einem schmackhaften Frühstück (Danke Familie Lengauer!) wurde vieles besprochen und geplant, unter anderem der Stand der Anmeldungen (Wir sind voll!), Programmplanung, geplante Schulungen und und und....




Sortieren des Materiallagers 10. Juni 2007

Sebi, Kisi, Kathrin und Markus haben sich heute des Materiallagers angenommen und dieses sortiert, katalogisiert und neu eingeräumt. Nun ist es wieder für alle übersichtlich - mal schauen wie lange es bald dem Lageralltag standhält;)



AoK-Wochenende 2007 - Teil 3!

Vom 25. bis zum 29. Mai waren Kirsten, Sebi, Markus und Kathrin für den AoK - Teil 3 auf Ameland und hatten eine tolle Zeit. Die Insel wurde wieder rauf und runter erkundet, zu Fuß und mit dem Rad.

Warten bis wir auf die Fähre können.
Da ist sie!
Ameland in Sicht...
... der Anleger - wir kommen!
.
Tour am Schiffswrack...
...vorbei Richtung Nes.
Der Sparmarkt heißt jetzt Troefmarkt!
Das Presspommesmonster schlägt zu :)
Die leckere Pizza bei de Branding...
... ist ein absolutes Muss.
Ein Abend am Hollumer Strand.
...
Wer kommt denn da an??
Kannst Du fangen???
Mal schauen, wie...
kalt das Wasser ist.
Wasserspielplatz
...
...
...
Guck mal, Konica;)
...
Das obligatorische Leuchtturmfoto
Schöne Ameländer Windmühle
...Und...
...tschüß...



Teamtreffen 12. Mai 2007

Unser nächstes Teamtreffen hat im Mai stattgefunden. Diesmal gab es ein leckeres Frühstück bei Wehners, bevor wir uns an die Planung und Organisation gemacht haben.




Teamtreffen 04. März 2007

Unser zweites Teamtreffen in diesem Jahr hat stattgefunden. Unser Gastgeber war diesmal Tido, der uns mit leckeren Waffeln versorgte. Natürlich wurde nicht nur geschmaust, sondern auch fleissig am Programm gefeilt und geplant.


Kuchen und Waffeln..

... Hhm, lecker.



Teamtreffen 13. Januar 2007

Gleich zu Beginn des neuen Jahres hat es erneut ein Treffen unseres Teams gegeben. Gianna hatte zum "Brunch" geladen, der dann aber doch zu einem gemütlichen Abendtreff umgewandelt wurde. Ganz lieben Dank an Gianna und Ihre Mama - das Essen war super! Natürlich haben wir nicht nur gegessen, sondern auch so einiges für unser Sommerlager besprochen und wir haben uns für das Lagermotto entschieden - noch bleibt es geheim, aber wer gute Augen hat, kann vielleicht schon was erahnen...;)


Das leckere Gianna-Essen...

... kam gut an:)

leckere Sandwiches

Was wird wohl unser...

...Lagermotto????

Mal schauen! ;)


Silvester 2006 auf Ameland!

Wie bereits im vergangenen Jahr hat ein Teil des Betreuerteams das Silvesterwochenende auf Ameland verbracht. Hier nun ein paar Impressionen:


Gruppenfoto

Unser Domizil!

Pferderettungsbootvorführung in Hollum

Vier der 10 Pferde

Zusätzliches Rettungsmaterial

Das Rettungsboot

Vorführung Teil 1

Vorführung Teil 2.

Vorführung Teil 3

Vorführung Teil 4

Leuchtturm vom südlichen Hollumstrand aus

Das Dörfchen Hollum

Tannenbaumweitwerfen am 31.12.06

in Ballum am Hotel Nobel

Trotz der Kälte zieht der

Strand viele Leute an!


Leiternachtreffen Dezember 2006

Gar nicht so einfach einen Termin zu finden, an dem alle Betreuer können und so waren leider Timo, der in Griechenland weilt und Sebi, der kurzfristig erkrankte, nicht beim Leiternachtreffen des diesjährigen Sommer-FeLas 2006, welches am 8.12.2006 stattfand. Wir haben uns gemeinsam dem Kinder- sowie Leiterfilm angesehen und dabei gempütlich Pizza gegessen und anschließend den Abend singend zum Ausklang gebracht. DANKE noch mal ans gesamte Team 2006 - gez. die LL


Hhm, leckere Pizza -

die schmeckt allen gut!

...

Singstar


AoK-Wochenende 2006 - Teil 2!

Vom 11. bis zum 15. Oktober war es soweit - AoK Teil 2 hat stattgefunden! Wir (Kirsten, Sebi, Markus und Kathrin) hatten fünf Tage lang super Wetter und konnten das volle Amelandfeeling genießen und wieder neue Teile der Insel erkunden. Wie z.B. eine Wanderung zum Entenkooi, wo sich zwei Personen (die hier nicht namentlich genannt werden wollen;) ) ziemlich verlaufen haben - dachten sie zumindest, denn zum Schuß kamen sie nur etwa 200m vom Ausgangspunkt wieder auf den ursprünglichen Weg zurück. Aber wir lieben ja Abenteuer....! Leider hat Kathi es mal wieder nicht geschafft das Walmuseum von innen zu sehen, aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. Weitere Unternehmungen führten uns mit dem Trapcar am Schiffswrack vorbei nach Nes, wo es dann zur Belohnung fürs trampeln ein leckeres Softeis bzw. Slush, um Sebi nicht zu vergessen, gab. Freitags wurde das Schwimmbad unsicher gemacht und dabei ganz besonders die Wasserrutsche. Der Samstag wurde genutzt um einmal auszutesten, wie lange man zu Fuß am Strand entlang bis zum Leuchtturm braucht. Man, was waren wir froh, als endlich der Turm in Sicht kam... Alles in allem mal wieder ein klasse Aufenthalt auf unserer Lieblingsinsel, der Perle im Meer - wir kommen wieder!


Diesmal ging es mit dem Auto auf die Insel.

Buren - unser Ort auf Ameland!

1. Abend am..

... Burener Strand!

Strandimpression

Strandimpression

Strandimpression

Strandimpression

Auf diesen 4 Fotos sieht man

eine nachbebildete Rettungsmannschaft.

Und Sebi hat die beiden erst mal..

... voll "vera..."!

Ein altes Holzschiffswrack.

Unsere Pizzen bei de Branding -
auf jeden Fall eine Empfehlung wert.

Diesmal haben wir uns ein Trapcar ausgeliehen..

.. und sind damit nach Nes gefahren.

Es gibt also doch nicht nur Schafe
auf der Insel!

Ob die wohl beißen?

Wo gehts lang, wo wollen wir hin?

Geschafft! Wir sind endlich am Leuchtturm,
den wir diesmal zu Fuß angesteuert haben.

Amelandumriß oben im Leuchtturm.

Bojen am Leuchtturm

Der Leuchtturm von unten.

Leuchtturm bei Nacht.

Was man noch...

...so alles...

... im Leuchtturm zu...

... sehen bekommt!


AoK-Wochenende 2006 - Teil 1!

Markus, Sebi, Kirsten und Kathrin melden sich zurück von ihrer AoK-Woche. Die letzen vier Tage haben wir bei durchwachsenenm Wetter auf unserer Lieblingsinsel verbracht und diese mit dem Fahrrad erkundet. Natürlich haben wir auch wieder einige schöne Fotos und Infos mitgebracht.


Da kommt Ameland-Feeling auf!

Vier machen Ameland unsicher!

Strand...

... genießen!

Am ersten Abend haben wir einen...

traumhaften Sonnenuntergang am
Burener Strand genießen können!

Eine Fahrradtour führte uns
zum Het Oerd...

... wo diese schönen Aufnahmen
enstanden sind.

Strand am Oerd

Heide auf dem Weg zum Het Oerd.

Diese Aufnahmen machten Kisi & Sebi...

die mutig den Leuchtturm erklommen haben.

Wen man da so alles trifft;)

Seeblick

Mädelfoto

Calvin am Strand

Ohne meine Brille sag ich nix;)

Mixed Double

AoK Teil 2 folgt bald:)

Ciao!


LEITERWOCHENDE 2006 AUF AMELAND!

Einige Betreuer waren am letzten Maiwochenende auf Ameland.
Das Wetter spielte größtenteils mit und man konnte die Insel
in gewohnter Weise erkunden. Am Freitag fand eine Schulung zum
Thema Kommunikation statt, die Christoph durchgeführt hat.